Information für Bürger im Kreis LDS
das kann nicht unkommentiert bleiben
Anzeigenid: PPPS6592973
Plz: 15732 - Ort: Eichwalde
Rubrik: Pressemitteilungen - Pressemitteilungen, Sonstiges
Preis: Kein Preis angegeben
Homepage des Anbieters
Zum Artikel in der MAZ vom 1.4-0.7978 Klare Aussagen zu Altanschließern
Nachdem, was ich selbst erlebt habe kann dieser Artikel nicht unkommentiert bleiben.
In dem Artikel heißt es gleich nach der Einleitung Erstens setzt der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV) in Sachen Wasser alles daran, daß er für seine Kunden nach wie vor die erste Adresse oder der Fürsprecher ist und bleibt.
Schön gesprochen, jedoch habe ich es anders erlebt. Auf der Verbandsversammlung auf der über Musterklagen abgestimmt werden sollte war einer der ersten Beschlüsse die Fragezeit für die Betroffenen zu begrenzen und dieser Beschluß wurde auch so angenommen und umgesetzt und trotz der Brisanz des Themas wurde auch niemanden erlaubt nach Ablauf der halben Stunde zu sprechen.
Wir setzen nicht auf ein Musterverfahren mit dem VDGN, sondern legen die Bearbeitung der Widersprüche zu den Altanschließerbescheiden so lange auf Eis bis sich die rechtliche Lage aufgehellt hat das erwartet der MAWV von den zur Zeit anstehendenVerfahren beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg zur Problematik Altanschließer
Auf der Verbandsversammlung auf der die Musterklagen beschlossen werden sollte manövrierte man um dieses Thema herum.
Nahezu alle Bürgermeister hatten von ihren Bürgern bzw. den Gemeindevertertungen den eindeutigen Auftrag sich für eine Musterklage einzusetzen ( nicht für einen Prozess mit dem VDGN sondern für die Zulassung von Musterklagen ).
Dieses Thema wurde umgangen indem man festgelegt hat, daß Musterklagen in Sachen Altanschließer / MAWV nicht zulässig wären.
Hier wurde der Bürgerwillen klar ausgehebelt.
den kompletten Text lesen Sie auf
http:/ / berlin-brandenburg-21.de/ artikelsammlung.htm
Der Text ist auch als Leserbrief an die veröffentlichende MAZ gegangen