Durchschlafen: Was tun, wenn Ihr Baby nachts immer wieder aufwacht
Dass Babys nachts nicht durchschlafen ist normal und muss auch so sein, da Ihr Baby auch in der Nacht Nahrung benötigt und der leichte Schlaf für seine Entwicklung wichtig ist.
Ist Ihr Baby aber schon fast ein Jahr und Sie stellen eine Häufung bzw. Veränderung im nächtlichen Durchschlafen fest, macht es Sinn sich zu überlegen, welche Ursachen es für Babys Schlafprobleme geben könnte.
Wenn Ihr Baby immer häufiger Ihre Brust verlangt, kann das einfach nur eine Phase sein. Ich würde erst einmal ein Weilchen abwarten. Wenn Sie merken, dass Sie das Stillen nachts nicht mehr lange aushalten, müssen Sie sich fragen, ob Sie bereit sind, das nächtliche Stillen zu beenden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Baby das Stillen nachts abgewöhnen. Sie können zum Beispiel versuchen die Zeit von Stillen zu Stillen auszudehnen und dadurch nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen ausfallen zu lassen. Das dauert natürlich eine Weile, bis Ihr Baby dann durchschläft und es ist auch nicht ganz leicht.
Weitere Möglichkeiten und kostenlose Tipps zum Thema Baby-Schlaf finden Sie hier http://www.betten-baby.de/ schlafen-baby/ Baby-schlaf5/ aufwachen-baby.html