Radeln in der goldenen Jahreszeit
Wenn die Tage kürzer werden und warmes Licht durch goldbraunes Laub fällt, wird es Zeit, die eigenen Kraftreserven für den nahenden Winter aufzutanken. Ideal hierfür geeignet ist eine Tour mit dem Rad, denn die Natur versprüht im Herbst einen ganz besonderen Charme. Das Amberg-Sulzbacher Land lädt dazu ein, die letzten lauen sonnigen Tage auf zwei Rädern aktiv zu genießen.
Gerade in der goldenen Jahreszeit bieten zahlreiche Radrouten einen interessanten Mix aus einzigartigen Landschaftsimpressionen und erlebnisreicher Kultur. Im Naturpark Hirschwald (www.naturparkhirschwald.de) begeistern verschiedene Routen wie beispielsweise der Vilstalradweg oder Lauterachtalradweg mit einem abwechslungsreichen Dreiklang aus unberührter Natur, malerischer Historie und reizvollen Orten. Mystische Erlebnisse verspricht der Grottenradweg durch den Veldensteiner Forst. Und eindrucksvolle Geotope erschließt man sich über die GeoTouren im Hahnbacher Becken oder der Vilsecker Mulde (www.geotouren-as.de). Zu jeder Jahreszeit ein Klassiker ist der Fünf-Flüsse-Radweg (www.fuenf-fluesse-radweg.de), einer der schönsten Radwanderouten Deutschlands.
Weitere Infos, Tourenvorschläge und Karten unter www.amberg-sulzbacher-land.de, Tel. 09621 / 10239 oder tourist@amberg-sulzbach.de