15 Tage Rundreise Namibia & Südafrika. Faszination südliches Afrika.
•15 Tage Namibia und Südafrika
•Unterbringung in Mittelklasse-Hotels, Lodges und Camps
•Sossusvlei, Etosha Nationalpark, Windhoek, Knysna
Faszination südliches Afrika
Nambia mit seinen facettenreichen, endlosen Landschaften, seiner Wüste und Weite sowie einer atemberaubenden Tierwelt im Etosha Nationalpark entdecken - einfach atemberaubend wie viel dieses Land zu bieten hat! Erleben Sie diese einzigartige Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen sowie die koloniale Geschichte.
Während Ihrer Reise lernen Sie die freundlichen Menschen dieses Landes kennen. Anschließend fliegen Sie nach Kapstadt und reisen entlang der beeindruckenden Garden-Route Südafrikas. War es schon immer Ihr Traum einmal am Kap der Guten Hoffnung zu stehen? Lernen Sie die bunte Multi-Kulti-Nation kennen und lassen Sie sich vom Panorama entlang der Küste verzaubern.
1. Tag: Anreise
Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopp in Johannesburg nach Windhoek.
2. Tag: Windhoek - Solitaire (ca. 350 km)
Endlich ist es soweit! Sie landen in Windhoek, wo Sie durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung in Empfang genommen werden. Vom städtischen Flair Windhoeks geht es dann weiter in die Namib Wüste, zum Namib Naukluft Park. Hohe Dünen und beeindruckende Bergmassive umgeben das Gebiet. Während der Fahrt genießen Sie das ständig wechselnde Landschaftsbild. Abends lassen Sie die ersten Eindrücke Namibias im Licht der untergehenden Sonne noch einmal Revue passieren. Übernachtung in der Region Solitaire.
3. Tag: Solitaire - Sossusvlei - Solitaire (ca. 260 km)
Frühmorgens geht es hinaus in die Wüste. Zunächst im Reisebus Richtung Sossuvlei, danach legen Sie per Allradfahrzeug die letzten Meter zu den ca. 300 m höhen Dünen zurück. Der Anblick der weiß bis rotbraun schimmernden Giganten weckt eine gewisse Ehrfurcht. Trauen Sie sich den Gipfel zu erklimmen? Die vielen toten Bäume im dahinterliegenden "Dead Vlei" wirken fast ein wenig gespenstisch und erinnern an ein Gemälde von Dalí. Wussten Sie, dass manche dieser Bäume über 500 Jahre alt sind? Abschließend halten Sie am Sesriem-Canyon. Beeindruckend, was hier durch die Millionen Jahre lange Einwirkung des Flusses Tsauchab entstanden ist! Im Rahmen der Halbpension (auf Wunsch) genießen Sie heute ein schmackhaftes Abendessen und übernachten in der Region Solitaire.
4. Tag: Solitaire - Swakopmund (ca. 290 km)
Einen weiteren landschaftlichen Höhepunkt der Wüste Namib sehen Sie beim Besuch des Kuiseb Canyons. Wie eine "grüne Lunge" zieht sich der Kuiseb, ein teilweise ausgetrocknetes Flussbett, durch die Landschaft. Kaum zu glauben, dass sich zwei deutsche Geologen während des 2. Weltkrieges in dieser einsamen Gegend versteckt hielten! Sie fahren weiter nach Swakopmund, wo Sie auf einer kurzen Orientierungsfahrt bei kühlen Meeresbrisen zahlreiche Relikte aus der deutschen Kolonialzeit finden. Neben der einladenden Promenade präsentiert die Stadt eine historische Seebrücke sowie einen Leuchtturm. Eine charmante Atmosphäre erwartet Sie! Übernachtung in der Region Swakopmund.
5. Tag: Swakopmund - Etosha (ca. 475 km)
Der Vormittag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Bei Buchung des Ausflugspakets sehen Sie während einer Bootstour zum Pelican Point (ca. 3 - 3.5 Std., inklusive Snacks, Getränke und frischen Austern) mit etwas Glück Flamingos, Pelikane, Seehunde und Delfine. Haben Sie schon mal Flamingos aus nächster Nähe beobachtet? Ein zauberhaftes Erlebnis! Am Nachmittag fahren Sie durch die eindrucksvolle Landschaft des Damaralandes, welche durch grandiose, bizarre Bergmassive und steinige Ebenen geprägt ist. Die Region wird vom Stamm der Damaras besiedelt, die zu den ältesten Einwohnern Namibias zählen. Heute wird Ihnen im Rahmen der optionalen Halbpension wieder ein köstliches Abendessen geboten. Übernachtung in der Region Etosha außerhalb des Parks.
6. Tag: Etosha Nationalpark
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des berühmten Etosha Nationalparks. Bei Ihrem Blick aus dem Reisebus entfalten sich die unglaublichen Weiten vor Ihren Augen. Gespannt folgen Sie den flinken Antilopen mit Ihrem Blick. Elegante Tiere - so anmutig und grazil zugleich. Mit etwas Glück kreuzen auch Zebras, Giraffen und Elefanten Ihren Weg. Ist das etwa eine Löwenmama mit ihrem Baby unter dem großen Busch? Sollten Sie sich für unser Ausflugspaket entschieden haben, findet Ihre Safari im offenen Geländewagen mit erhöhten Sitzen statt. Frische Luft macht hungrig - genießen Sie am Abend ein leckeres Abendessen im Rahmen der optionalen Halbpension. Sie übernachten erneut in der Region Etosha außerhalb des Parks.
7. Tag: Etosha Nationalpark - Windhoek (ca. 540 km)
Heute ist Windhoek Ihr Ziel. Die Stadt in luftiger Höhe von 1.650 m ist die elfthöchste Hauptstadt der Welt. In Gedanken sicher noch bei den unendlich vielen Eindrücken der letzten Tage, sehen Sie während einer Stadtrundfahrt unter anderem das Parlamentsgebäude und die bekannte Christuskirche. Übernachtung in Windhoek.
8. Tag: Windhoek - Kapstadt
Heute fliegen Sie nach Kapstadt. Nach der Landung sind Sie sicher schon gespannt, was Sie alles erwartet. Ihre deutschsprachige Reiseleitung nimmt Sie freundlich in Empfang. In Ihrem Hotel angekommen verarbeiten Sie die ersten Eindrücke der schillernden Metropole Kapstadt. Genießen Sie die restliche freie Zeit des Tages. Übernachtung in der Region Kapstadt.
9. Tag: Kapstadt - Winelands - Kapstadt (auf Wunsch)
Ein Tag der für eigene Erkundungen zur freien Verfügung steht. Nutzen Sie die Zeit, um die "Mutterstadt" auf eigene Faust zu entdecken. Sollten Sie das optionale Ausflugspaket gebucht haben, erwartet Sie eine Stadtrundfahrt und Sie entdecken das Weinanbaugebiet vor den Toren Kapstadts. Lassen Sie sich beindrucken von den Sehenswürdigkeiten und dem multi-ethnischen Charakter, der den Puls dieser Stadt prägt. Als ruhige Oase im Herzen der Stadt ist der Stadtgarten "Company's Gardens" bekannt. Kurz durchatmen inmitten der grünen Oase, bevor es vorbei am Old Slave House weiter zum Malay-Viertel geht. Dieses wird auch "Bo-Kaap" genannt. Die knallbunten Häuser in Bonbon-Farben sind ein beliebtes Fotomotiv. Den krönenden Abschluss bietet Ihnen der überwältigende Ausblick auf Kapstadt und Robben Island vom "Signal Hill" aus. Sie setzen Ihre Reise nach Stellenbosch fort - saftig grüne Weinreben und gebirgiges Hinterland schmücken die Landschaft. Bestaunen Sie dieses wunderschöne Städtchen mit herrlichen viktorianischen und kap-holländischen Gebäuden auf einer Orientierungsfahrt. Hier besuchen Sie ein Weingut. Bei einer Probe kitzelt der leckere Rebensaft Ihre Geschmacksnerven wach. Fruchtig oder herb, was mundet Ihnen mehr? Im Anschluss fahren Sie zurück in die Region Kapstadt zu Ihrem Hotel. Im Rahmen der auf Wunsch buchbaren Halbpension genießen Sie von nun an jeden Abend ein vorzügliches Abendessen.
10. Tag: Kapstadt - Kap der Guten Hoffnung - Kirstenbosch - Kapstadt (ca. 130 km)
Waren Sie schon mal am südwestlichsten Punkt Afrikas? Vermutlich nicht. Und falls doch, wissen Sie ja bereits, dass Sie ein weiterer wunderbarer Tag erwartet. Zunächst erblicken Sie das Kap der Guten Hoffnung, welches einst wegen seiner schroffen Klippen unter Seefahrern gefürchtet war. Danach geht es weiter zum Cape Point. Auf dem Rückweg erwartet Sie ein weiteres Highlight! Der botanische Garten von Kirstenbosch. Ein wahres Meer an bunten Pflanzen und Blumen ist unter anderem der Grund dafür, warum dieser Garten zu den schönsten weltweit zählt. Gemütliche kleine Parkbänke schmiegen sich perfekt in das idyllische Landschaftsbild und laden zum Verweilen ein. Falls Sie sich für die Halbpension entschieden haben, geht es heute Abend zu einem Essen mit buntem Showprogramm. Spüren Sie den afrikanischen Rhythmus? Ein weiterer Tag voller frischer Eindrücke neigt sich dem Ende zu und Sie übernachten in der Region Kapstadt.
11. Tag: Kapstadt - Oudtshoorn - Knysna (ca. 545 km)
Sie befinden sich auf dem Weg nach Oudtshoorn und durchqueren die "Kleine Karoo".Was wie der Kosename eines Mädchens klingt bezeichnet eine Halbwüste, die ein Stück ländlich-romantisches Südafrika beheimatet. Angekommen in Oudtshoorn geht es gleich weiter zu einer Straußenfarm. Wenn Sie schon immer mal neugierige Fragen zu den schnellen Laufvögeln hatten, ist hier der denkbar beste Ort, um sie zu stellen. Nach so vielen neuen Erfahrungen geht es weiter in die Lagunenstadt Knysna, wo Sie nach einem ereignisreichen Tag zur Ruhe kommen.
12. Tag: Knysna - Featherbed Nature Reserve - Knysna (auf Wunsch)
Eingebettet zwischen den bewaldeten Outeniqua-Bergen, einer großen Salzwasser-Lagune und dem Ozean liegt Ihr heutiger Urlaubsort. Knysna ist einer dieser Orte, wo man sich einfach wohlfühlt. Die vielen Künstler, Lokale, Cafés und Geschäfte tragen ihren Teil dazu bei. Sie haben sich für unser Ausflugspaket entschieden? Dann freuen Sie sich jetzt auf eine Fährüberfahrt zum "Featherbed Nature Reserve" an der Lagune von Knysna. Einfach traumhaft - das türkisfarbene Wasser verleiht diesem Fleckchen des afrikanischen Kontinents ein karibisches Flair! Genießen Sie diese malerische Landschaft während einer Fahrt im offenen Geländewagen und während einer kurzen Wanderung auf dem "Bushbock Trail". Die exotischsten Vogelarten zwitschern fröhlich über Ihre Köpfe hinweg und kreieren wunderbare Melodien. Sie übernachten in der Region Knysna im Hotel des Vortages.
13. Tag: Knysna - Plettenberg Bay - Tsitsikamma Nationalpark - Port Elizabeth (ca. 285 km)
Die weißen Sandstrände Plettenberg Bays rauben Ihnen den Atem. Genießen Sie die Harmonie zwischen dem Ozean und dem Ufer an dem sich die Wellen brechen, bevor Sie auch schon den Tsitsikamma Nationalpark erreichen. Es ist einer der letzten Urwälder Afrikas direkt am tosenden Ozean gelegen. Die Bäume werden bis zu 40 m hoch - Schwindel erregend der Blick hinauf in die Kronen! Durchzogen von zahlreichen Bächen und Flüssen malt dieser Wald ein idyllisches Landschaftsbild mit bunten Farben. Eine ca. 40-minütige Wanderung belohnt Sie mit einer spektakulären Hängebrücke über dem Meer. Das war jedoch noch nicht alles! Die Orientierungsfahrt durch Port Elizabeth ist ein weiterer Höhepunkt dieses Tages. Port Elizabeth ist bekannt für seine historischen Attraktionen wie z. B. den Donkin Heritage Trail - versetzen Sie sich ins Jahre 1820 und wandeln Sie auf den Spuren der Siedler, welche auf diesem Weg reisten. Nach so vielen herrlichen Eindrücken schließen Sie am Abend glücklich die Augen. Übernachtung in der Region Port Elizabeth.
14. Tag: Port Elizabeth - Abreise
Eine herrliche Reise neigt sich dem Ende zu. Transfer zum Flughafen von Port Elizabeth und Rückflug mit Zwischenstopp in Johannesburg nach Deutschland.
15. Tag: Ankunft in Deutschland
Alle Rundreisen : www.Sonnen-Preise.de & über unsere Hotline!