Arbeit aus Braunschweig
Mit 50 fängt das Leben an? Mit 60 wird's dann interessant? Mit 70 geht's noch einmal rund? Mit 80 wird's so richtig bunt? Mit 90 ist noch nix zu spät? Mit 100 man in die Rente geht?
Wass dann noch kommt, kann ich nicht sagen, da musst Du den Himmelvater fragen ...
Bloss, ab wann gilt Mann oder Frau denn in der heutigen Arbeitswelt als alt? Bis 30 studiert? Mit 20 Ausbildung angefangen? 40, 50 oder 60? Als Rentner Vorstand in einem Unternehmen? Eigentlich sieht heute jeder bei einer Bewerbung alt aus ...
Es gibt nichts schönzureden: Wer mit über 50 Jahren eine neue Arbeit sucht, hat es schwerer als Jüngere - und landet oft als Langzeitarbeitsloser bei den - ach so kompetenten Jobcentern ala Germany. Trotzdem nur Mut! So aussichtslos ist die Suche angeblich keinegswegs. Denn Fachkräftemangel und demografischer Wandel zwingen die Unternehmen dazu, langsam umzudenken. Oder liegt es nur an den mangelnden sozialen Kompetenzen, auch Softskills genannt? Ein Bildungssythem, wo heute jeder Idiot Abitur machen kann und dann wird man "Master of Bachelor"? Gleich Führungskraft nach dem Studium?