Was kann ich für meine Altersvorsorge tun?
Was kann ich für meine Altersvorsorge tun? Noch nie war die Angst vor der Altersarmut größer als heute.Nach Aussage der Bundesministerin Ursula von der Leyen wird für die meisten Deutschen ohne private Vorsorge in Zukunft mit dem Tag des Renteneintritts der Gang zum Sozialamt unumgänglich werden.
Ob Arbeiter, Angestellter oder Selbständige, tatsächlich arbeitet bereits heute ein beachtlicher Teil der Rentner selbst im hohen Alter oder bezieht Leistungen vom Sozialamt, da ihre Altersrente nicht zum Leben ausreicht. Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr zum Thema: Was kann ich für meine Altersvorsorge tun? http://der-rentenkollaps.de/Wordpress/
Durch die beschlossenen Rentenreformen sinkt das Rentenniveau bis 2030 weiter von derzeit 51% auf 43% des durchschnittlichen Nettolohns vor Steuern. Die zunehmende Inflation bei gleichzeitig kaum steigender Renten gleicht zusätzlich einer stetigen Rentenkürzung.
Wer im Rentenalter nicht verarmen will, muss nun selbst Vorsorge treffen und sich unabhängig von Staat und Politik um die eigene Altersvorsorge kümmern sowie seine Ersparnisse vor der Enteignung retten. Doch was kann ich für meine Altersvorsorge tun?
Dienen die von der Versicherungswirtschaft angebotenen Formen der Privatrenten und der staatlich geförderten Riester und Rürup Renten wirklich als Ersatz für die gesetzliche Rente? Ganz im Gegenteil – Milliarden von Euro werden jährlich durch die Wahl dieser falschen Anlageformen vernichtet und fördern somit eine Staatsentschuldung.
Verlassen Sie sich nicht länger auf leere Worthülsen unserer Politiker und nehmen Sie Ihre Ruhestandsplanung sowie die Rettung Ihrer Ersparnisse ab sofort selbst in die Hand. So entkommen Sie der Altersarmut sowie der staatlichen Enteignung durch die EU und erreichen einen Ruhestand in finanzieller Sicherheit.
Mehr zum Thema: Was kann ich für meine Altersvorsorge tun?
http://der-rentenkollaps.de/Wordpress/