Altersvorsorge Selbständige
Altersvorsorge Selbständige: Die Enteignung von privaten Bank-Guthaben wir künftig Teil der europäischen Liquidierungs-Politik sein. EZB Mitglied Klaas Knot. Laut Aussage der Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird für die meisten Deutschen ohne private Vorsorge mit dem Tag des Renteneintritts der Weg zum Sozialamt unumgänglich werden.
Ob Arbeiter, Angestellter oder Selbständige, tatsächlich arbeitet bereits heute ein beachtlicher Teil der Rentner selbst im hohen Alter oder bezieht Leistungen vom Sozialamt, da ihre Altersrente nicht zum Leben ausreicht.
Seit Jahrzehnten prophezeien Experten aus der Finanz- und Wirtschaftsbranche eine flächendeckende Altersarmut in Deutschland. Mitte2021 scheint es nun auch in der Politik angekommen zu sein. Wer im Rentenalter nicht verarmen will, muss nun selbst Vorsorge treffen, dies gilt nicht nur für die Altersvorsorge von Selbständigen.
Doch eignen sich die von der Versicherungswirtschaft angebotenen Formen der Privatrenten und der staatlich geförderten Riester und Rürup Renten wirklich als Ersatz für die gesetzliche Rente? Ganz im Gegenteil Milliarden von Euro werden jährlich durch die Wahl der falschen Anlageformen vernichtet.
Die meisten Menschen sparen sich Jahr für Jahr regelrecht arm, in der bloßen Hoffnung im Alter versorgt zu sein. Sparer der falschen Anlageformen werden im Bedarfsfall einfach enteignet.
Verlassen Sie sich nicht länger auf leere Worthülsen unserer Politiker und nehmen Sie Ihre Ruhestandsplanung sowie die Rettung Ihrer Ersparnisse ab sofort selbst in die Hand. So entkommen Sie der Altersarmut sowie der staatlichen Enteignung durch die EU und erreichen sicher einen Ruhestand ohne finanzielle Ängste.
Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr zum Thema „Altersvorsorge Selbständige“:
http://der-rentenkollaps.de/Wordpress/