2.500 Euro für Working Holiday Visum benötigt
Nächstes Jahr im Juni soll es los gehen, ich möchte meinen Horizont erweitern und Neues kennenlernen.
Aus diesem Grund habe ich mich für ein Jahr Work&Travel im Land des Ahornblatts entschieden, in der Hoffnung viel rumzukommen und Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch zu perfektionieren.
Da ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe und mich seit dem mit einem Nebenjob über Wasser halte, habe ich leider kaum bis kein Erspartes. Nun steht die Beantragung eines Working Holiday Visums an. Beginn der Anmeldefrist ist Anfang November und ich würde auf Grund der 'first come, first serve' Regelung gern so schnell wie möglich den ausgefüllten Antrag verschicken. Für die Beantragung des Visums benötigt man unter Anderem einen Kontoauszug, der bestätigt, dass man sich jeder Zeit einen Rückflug leisten kann. Der in diesem Falle zwischen 2.000-3.000 Euro kosten würde.
Mir ist selber klar, dass es sich hier natürlich um eine ziemlich hohe Summe handelt, aber ich werde diese nicht in so kurzer Zeit mit meinem Nebenjob aufbringen können. Deshalb hoffe ich auf Hilfe und würde mich sehr über baldige Antworten freuen.
Liebe Grüße
Viktoria