Tipp gegen Frühjahrsmüdigkeit: Tiefschlaf
Schlafberaterin Astrid Petsch empfiehlt: Erholsamer Tiefschlaf beginnt beim körpergerechten Schlafsystem
Die Frühjahrsmüdigkeit macht spätestens seit der Umstellung auf die Sommerzeit fast jedem zu schaffen. Während die meisten versuchen, die Schlappheit mit Koffein und vielleicht auch zusätzlichen Mittagsschläfchen zu bekämpfen, rät die Schlafberaterin Astrid Petsch von SchlafOptimal Stemwede, gezielt den Tiefschlaf zu fördern. Das richtige Bettsystem trägt wesentlich dazu bei.
Ein guter Tiefschlaf hilft gegen die Frühjahrsmüdigkeit
Die Bettenexpertin Astrid Petsch, erklärt, warum wir erst durch genügend Tiefschlaf wirklich erholt aufwachen: Während des Tiefschlafs werden verschiedenste Hormone ausgeschüttet, die für die Regeneration der Körperzellen lebensnotwendig sind. Auch das Immunsystem regeneriert sich im Tiefschlaf.
Wissenschaftliche Experimente im Schlaflabor haben gezeigt, dass der Mangel an Tiefschlaf durch eine zu harte oder nicht zum Körper passende Bettausstattung gefördert wird. Passt das Bettsystem nicht, wird der Schläfer immer wieder durch Druck- oder Schmerzempfinden unbewusst aus den Tiefschlafphasen gerissen, dreht sich in eine angenehmere Liegeposition und schläft dann wieder ein. Die Gesamtheit der Tiefschlafphasen in der Nacht wird dadurch verkürzt und somit auch die Zeit, in der sich der Körper regenerieren kann.
Mit körpergerechtem Bettsystem der Frühjahrsmüdigkeit ein Schnippchen schlagen
Zum Bettsystem gehören die optimal aufeinander abgestimmten Komponenten Lattenrost, Matratze und Kopfkissen. Darauf achtet die Schlafberaterin Astrid Petsch in Ihren Beratungsgesprächen besonders. Hauptaugenmerk sollte der Schläfer vor allem auf eine individuell zu seinem Körper passende Matratze legen. Dazu kann sich jeder bei Schlafoptimal Stemwede, Haldemer Str. 95, kostenlos auf einem speziell entwickelten Liege-Simulator ausmessen lassen. Das ermittelte Stützprofil wird in die neue Matratze eingearbeitet und lässt sich übrigens jederzeit anpassen, wenn sich der Körper im Laufe der Zeit verändern sollte. "Die Matratze von der Stange gibt es bei uns nicht. Jeder erhält sein Unikat", betont Astrid Petsch. So individuell gebettet ist jeder gegen die Frühjahrsmüdigkeit gewappnet und hat die ideale Grundlage für einen erholsamen Tiefschlaf.
Das besondere Frühjahrs-Angebot
Wer sich für das gesamte Schlafoptimal-Ergonomie-Paket bestehend aus individuell an den Körper angepasster Stützstempelmatratze, dazu passendem Lattenrost und angepasstem Stützkissen entscheidet, erhält eine kostenlosen Matratzenreinigung nach einem Jahr. Das Angebot gilt bis zum 15. 15. Juni2021.
Für eine individuelle Beratung bzw. das Ausmessen am Liege-Simulator bittet die Schlafberaterin um eine vorherige Terminvereinbarung unter Telefon 05773/991 46 30.
Weitere Informationen unter www.schlafoptimal-stemwede.de.