Anton - wer gibt dem Oldie noch ein bischen Lebensglück?
Beschreibung:
Update 24.09-0.7978:
Anton mag die Tierheimsituation gar nicht! Es ist für ihn zu laut, zu voll, zu anstrengend! Seine Artgenossen nerven ihn und er zeigte sich die letzte Zeit den anderen Hunden gegeüber recht zickig.
Anton wurde nun umgesiedelt und hat einen Platz in einem Einzelzwinger bekommen. Einerseits gut für ihn, andereseits nicht, denn nun muss sich Anton noch einsamer fühlen als sowieso schon.
Nachdem er wahscheilich jahrelang in Freiheit seinen Job gemacht hat und nun wirklich das Recht auf einen schönen Ruhestand hätte, hat man ihn erst alleine zurück gelassen und dann kam er ins Tierheim, indem er sich auch nicht wohl fühlt!
Bitte geben Sie Anton doch eine Chance noch einmal glücklich und zufrieden zu werden!
Geben Sie ihm die Chance auf Ruhe und schöne Momente.
Anton ist schon ca.10 Jahre alt und wünscht sich für sich selber bestimmt nicht mehr so viel!
Wenn Sie Anton noch ein bisschen verwöhnen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns! Die Zeit läuft! Gegen Anton!!!
Anton sollte auf jeden Fall als Einzelhund gehalten werden damit er Ruhe und Kraft findet und nichts mit niemandem mehr teilen muss!
Bitte lassen Sie ihn seinen Lebensabend nicht weiter im Tierheim durchbringen müssen!
Vorgeschichte:
Anton wurde auf einem Gelände in der Nähe einer Hauptstraße gefunden. Wahrscheinlich hat er ausgedient, seinen Job gemacht und nun wo er alt ist, hat man ihn zurückgelassen, abgeschoben und ist im wahrsten Sinne des Wortes fertig mit ihm. Warum sonst sollte ein in die Jahre gekommener Hund alleine auf einem verlassenen Gelände sein?
Und Anton hat zu allem noch mehr Pech, denn er ist ein Schäferhund! Und Schäferhunde gibt es ja schon so viele. Ja, Anton hat es doppelt schwer getroffen, ohne dass er auch nur annähernd etwas dafür kann.
Aber eines weiß Anton noch nicht, er hatte auch Glück im Unglück, nämlich weil man ihn fand und ins Tierheim brachte! Hier soll Anton seine Chance bekommen!
Anton ist ein Schäferhund, da gibt es nichts zu verbergen und Anton ist schon ein älterer Herr, aber er soll Hoffnung haben, Hoffnung dass es auch für ihn, den Senior mit dem braun-schwarzen Fell noch Menschen gibt, die ihm ein Zuhause schenken möchten.
Wir wünschen uns für Anton Menschen die genau diese Eigenschaften zu schätzen wissen und für die Anton nicht nur ein ausgedienter, alter Hund ist. Menschen die ihm seinen Ruhestand gönnen, ihn verwöhnen und ihm viel Liebe schenken.
Im Tierheim zeigt sich Anton als ein ruhiger Zeitgenosse, der aber lautstark seine Meinung äußern kann wenn ihm etwas nicht gefällt. Wer verübelt es ihm, wahrscheinlich war das jahrelang sein Job!
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich zurückhaltend bis misstrauisch und vielleicht hat Anton sogar die Chance bei seinen neuen Menschen als Einzelhund gehalten werden zu dürfen um in seine letzten Jahre nichts, aber auch nichts mehr teilen zu müssen, und alles in sich aufsaugen zu dürfen wie ein Schwamm.
Sind Sie die Menschen die Anton dies ermöglichen möchten? Dann melden Sie sich bitte schnell bei uns, denn Schäferhunde leiden im Tierheim oft besonders.
Kontakt www.pfotenhilfe-ungarn.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: Anke Waiz
Telefon: 0031 77 3730885
Mobil: 0031 68 1282700