Der Hit - abnehmen mit Suppe
Inzwischen gibt es für das Abnehmen mit Suppe weitere sehr schmackhafte Alternativen.
Auch mit der Kürbis-Abnehmsuppe lässt es sich auch wohlschmeckend und relativ schnell ein paar Kilo abnehmen. Gerade jetzt zu dieser herbstlichen Jahreszeit, ist die Kürbissuppe eine hervorragende Alternative zum Abnehmen mit Suppen.
Das folgende Rezept ist für 6 Portionen ausgelegt man kann die Abnehmsuppe auf einmal mit sechs Personen essen, oder sechs Mal nacheinander als Einzelportion zu sich nehmen.
200 g Lauchzwiebeln (ein Bund)
800 g Hähnchenfilet
350 g Möhren
600 g Kürbis
500 g Brokkoli
500 g Zucchini
400 g Tomaten
300 g Paprika
1 Knoblauchzeh
1 Lorbeerblatt
Die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Die Knoblauchzehe fein gewürfeln und mit dem in Stücke geschnittenen Hähnchenfilet in einen Topf zusammen mit den Zwiebeln mit 1 EL Öl dünsten. Danach wird das Ganze mit 1,5 l Gemüsebrühe abgelöscht und mit einem Lorbeerblatt 12-15 min. köcheln gelassen.
Die Möhren werden in Stifte geschnitten. Der Kürbis wird gewaschen und in Stücke zerkleinert. Zucchini und Brokkoli werden klein geschnitten. Die Tomaten schneidet man über Kreuz ein, überbrüht sie mit heißem Wasser, schält sie und schneidet sie in Würfel. Auch die Paprikas sollen in Würfel geschnitten sein.
Das ganze Gemüse wird nun zum Fleisch und den Zwiebeln gegeben.
Weitere 15 Minuten kochen, bis Gemüse und Fleisch nach abkosten weich genug sind.
Zum Schluss wird dann die Suppe noch mit Salz und Pfeffer gewürzt und das Lorbeerblatt entfernt und mit Petersilie garniert, dann kann serviert werden.
Das Abnehmen mit dieser Suppe funktioniert wirklich gut. Dazu muss die Suppe aber schon ein bis zwei Mal am Tag auf den Speiseplan stehen und das Essen drum herum angepasst werden.
Die Möhren in der Abnehm-Suppe sorgen für das Kalium, das die Einlagerung von Fettzellen bremst, so werden Pektime aus dem Körper verbrannt.
Der Brokkoli bremst durch das enthaltene Glucosinolate, die Aktivität es Insulin-Hormons.
Die Zucchini schwemmen die Bitterstoffe, die die Fette im Darm bilden, aus dem Körper.
Der Kürbis führt die Giftstoffe aus dem Körper und heizt die Verdauungssenzyme an.
Das Eiweiß des Hähnchenfilet sorgt dafür, dass der Körper genügend Kraft hat und Energie aus Fettdepots holt.
Der Paprika regt mit den Scharfstoffen den Stoffwechsel an, so dass die Fettverbrennung forciert wird.
Als Fazit kann man sagen, dass Abnehmen mit Suppen sehr effektiv und schmackhaft sein kann. Es taugt besonders zum schnellen Runtermachen von ein paar überschüssigen Pfunden.
Will man allerdings langfristig sein Gewicht reduzieren, ist das Abnehmen mit Suppen keine gute Wahl. Der Weg zum Wunschgewicht geht nur über eine grundsätzliche Umstellung der Essgewohnheiten.
Informationen hierzu gibt es hier: http://www.abnehm-ebooks.de