Scott - das kleine Streifenhörnchen wurde kurz vor dem Hungerstod gefunden
männl. - Athen/Anna
Als der kleine Scott und drei seiner Geschwister gefunden wurden, kämpften die Hundekinder allein ums Überleben. Nirgendwo war eine Spur ihrer Mutter. Ob sie noch lebt? Aber dann hätte sie nicht ihre Kinder allein gelassen ...
Ansprechpartnerin ist Anna Vandersanden:
anna.stray@t-online.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Tel.: 0173/6329101
Ria aus Athen schreibt: Scooby und Scott wurden zusammen mit ihren 3 Geschwistern auf einem Fabrikgelände gefunden, in einem sehr schlimmen Zustand. Sie waren alle sehr abgemagert und erschöpft.
Anna Vandersanden hat vier Jahre in Athen gelebt und sie kennt diesen Platz nur zu gut. Das schreibt Anna:
Das Gehege, indem die Hunde derzeit sind ist ein ganz furchtbarer Platz.
Es ist dort so laut, dass Du teilweise dein eigenes Wort nicht verstehst. Links ist der Militärflughafen, rechts die Autobahn. Dazwischen (ca. 100 Meter breit) ist das Gehege. Es ist ein eingezäunter kleiner karger, dreckiger und staubiger Platz.
Im Sommer viel zu heiß und im Winter kalt und teilweise mit Wasser überflutet. Das Gehege ist ein Gefängnis und schützt nur vor dem Tod - außer es kommt jemand und bringt die Hunde alle um oder sie reißen aus, dann ist die Autobahn ihr sicherer Tod.
Es gibt aber keine Alternative und das einzig Gute ist, dass man einen Wasserschlauch vom Militärflughafen nutzen kann und die vielen Tiere so wenigstens mit Wasser versorgen kann.
Wir hoffen, dass Scott und seine drei Geschwister die Chance auf ein Leben in Würde erhalten.
Wir haben den Wächter dort gefragt und er hat uns gesagt, es waren insgesamt neun Welpen, aber vier sind gestorben.
Wir haben sie sofort ins Gehege gebracht, wo wir sie gesund gepflegt haben, aber du kennst du Platz dort