Chinesischer schopfhund und weisse schäferhündin suchen neues zuhause
Ein 2 jähriger reinrassiger chinesischer schopfhund rüde aus dem hause mongoshi (unkastriert, vdh+fci papiere, jedoch nicht zur zucht zugelassen) und eine ältere (ca. 11 jahre) weisse schäferhündin suchen dringend ein neues zuhause, auch einzeln.
am besten auch schnellstmöglich, umständehalber. Die beiden leben seit 2 jahren zusammen, sind an kleine kinder gewöhnt, an eine katze und sind täglich mit anderen hunden in kontakt. der schopfhund wurde nie verzärtelt, ist jeden tag bei wind und wetter draussen, tobt, spielt und rauft gern mit grösseren hunden, er ist sehr verspielt und sehr verschmust und braucht neben der rassetypischen pflege viel aufmerksamkeit. die hündin hingegen ist sehr zurückhaltend, sie geht fremden aus dem weg, sie kommt urspünglich aus dem tierschutz und hat mal wild gelebt, ein neuer besitzer sollte viel einfühlungsvermögen und hundesachverstand haben um mit der zart besaitetetn dame umgehen zu können, sie hat mehr wölfisches denn hündisches verhalten in ihrem wesen, also scheu, erwachsen und zurückhaltend, manchmal ängstlich, jedoch ist sie absolut lieb und zart. ableinen ist sicher erst nach mehreren wochen oder gar monaten eingewöhnung möglich. sie ist aber dennoch sehr freundlich und eher zärtlich lieb, sie wird nie agressiv. der schopfhund geht für 500EUR vhb in ein neues zuhause, die hündin möchte gegen einen schutzvertrag gerne so mitkommen. ich gebe die hunde auch einzeln ab, der preis für den schopfhund ist dann aber ein festpreis!
die beiden können stundenweise ruhig allein gelassen werden, solang sie genug auslauf bekommen, in der wohnung sind die hunde sehr ruhig und liegen eigentlich fast die ganze zeit auf ihrem platz aneinander gekuschelt. im winter legt der kleine nackthund sich immer gern auf die warme aira. wer gibt meinen beiden schönen fenris und aira ein liebevolles neues zuhause?