Lucky - wenn sein Beinchen verheilt ist, muss er zurück auf die Straße ...Schäfe
... dabei genießt er die Sicherheit in der Tierpension so sehr. Er wird es nicht verstehen, wenn er wieder zurück auf die Straße muss für Lucky wird eine Welt zusammenbrechen
geb. ca-0.7978 männl.
12.12-0.7978: Neues zu Lucky:
Er ist sehr verspielt, verträgt sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und Kinder ab ca. 10 Jahren mag er sehr. Erfahrungen mit jüngeren Kindern konnten die Tierschützer vor Ort leider noch nicht machen. Katzen liebt Lucky ebenfalls, aber zum Nachtisch
**************************************************
Thessaloniki/Stella:
Von Stella aus Thessaloniki erfuhren wir von Luckys Schicksal:
Ich möchte gerne einem Hund mit einem wunderbaren Charakter helfen. Wir fänden es unendlich traurig, wenn er wieder zurück auf die Straße und dort als Streuner leben müsste
Zur Zeit ist Lucky sicher untergebracht. Aber die Zeit in der Tierpension läuft für ihn ab. In wenigen Wochen wird er zurück auf die Straße müssen. Es sei denn, wir helfen ihm eine Familie zu finden. Lucky ist ein echter Schatz! Er hat seinen Namen zu Recht bekommen, denn wenn wir Menschen für ihn finden, dann wird er diese Menschen glücklich machen.
Ob Lucky Glück haben wird? Ich hoffe es so sehr, denn er ist solch ein liebenswerter Hund. Er ist unendlich dankbar für sein kleines Plätzchen Sicherheit und dafür, dass er ohne Schmerzen leben darf.
Über Spenden, die helfen, Lucky einen verlängerten Pensionsaufenthalt zu ermöglichen, freuen wir uns sehr.
Lucky wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Dies ist seine Geschichte:
Lucky ist ein ca. zwei Jahre alter Rüde, der im Stadtzentrum Thessalonikis von einem Auto angefahren wurde.
Bei dem Aufprall wurde sein Vorderbein gebrochen. Die Schmerzen waren so unerträglich, dass sein Weinen auch noch aus großer Entfernung zu hören war; er weinte und schrie ohnen einen Moment innezuhalten.
Ein mit mir befreundetes Ehepaar hörte seine Schmerzensschreie ebenfalls und sie wussten, dass sie dem kleinen Kerl helfen mussten. Sie taten es! Lucky wurde operiert. Die Operation, die Nachbehandlung und die Tierpension, in der Lucky nach dem Unfall untergebracht wurde, haben bereits eine Menge Geld verschlungen. Doch zum Glück berührte Lucky mit seinem Schicksal viele Nachbarn. Auf diese Weise konnten wir bisher weitgehend die Kosten für die Behandlung sowie die Unterbringung aufbringen.
Luckys Wesen ist wunderbar: Er hatte nach dem Unfall solch grausame Schmerzen. Doch in dem Moment, in dem er merkte, dass sich Menschen um ihn kümmerten und ihm helfen wollten in dem Moment, in dem er merkte, dass er etwas wert war und sich jemand um ihn sorgte, weil er verletzt dalag und sich nicht mehr bewegen konnte in diesem Moment war er glücklich; er tat alles, was ihm in seiner Situation möglich war, um es seinen Rettern möglichst leicht zu machen, ihm zu helfen.