Fasten in einem provenzalischen Kloster
Ballast abwerfen auf allen Ebenen.
Bewusstes Fasten bezieht den ganzen Menschen ein. Körper, Geist und Seele werden entschlackt, entgiftet, entspeichert und die dadurch frei gewordenen Energien sorgen für eine Neuordnung der Körperfunktionen, für Klärung im Geist und Vertrauen in sich selbst.
So kann eine Fastenwoche auch bei der Selbstfindung und der Verwirklichung der Lebensaufgaben sehr hilfreich sein und ganz nebenbei verliert man auch ein paar überflüßige Pfunde. Haut und Gewebe werden gestrafft, Gelenke, Herz und Kreislauf entlastet, der Atem wird frei und versorgt den Körper wieder mit genügend Sauerstoff, die Kreativität wächst. Die Selbstheilungskräft werden mobilisiert, denn die energieraubende Kraft für die Verdauung fällt weg.
Die wiedererlernte Achtsamkeit führt zu genußvollem Umgang mit dem Essen und mit dem Leben an sich.
Gerti Neu, ärztlich geprüfte Fastenleiterin dfa: Ich möchte Sie teilhaben lassen an meiner Lebensfreude, mit Ihnen über Gesundheit sprechen und Ihnen Mut machen für Veränderungen nach dem Fasten. Sie bietet Fastenkurse in einem provenzalischen Kloster und in Abendkursen in Weinheim an. Weitere Informationen und ein Video finden Sie unter http://www.fasten-reise.de.