Mia schöne Ägypterin
Name : MIA
Alter: 3 Jahre ( geboren Mai2021 )
Geschlecht: Hündin
kastriert : sterilisiert
Rasse : Labrador-Mix
Größe : 53 cm
Leishmaniose NEGATIV getestet ( Bluttest vom 12.04-0.7978)
Aufenthaltsort : Pflegestelle Nähe Frankfurt/Main
Ihr Name heisst übersetzt, die die vergeben kann . Dieser Name passt wohl mehr als genau, da sie ein unglaublich liebevolles, fürsorgliches Verhalten Menschen und Kindern gegenüber hat, obwohl ihr Tod vor 3 Jahren eigentlich steinigen gewesen sein sollte. Sie hatte sich zu nah an ein Gebäude rangetraut als sie ein paar Wochen alt war und wurde sofort damit bestraft in dem sie Steine an ihren Körper geschlagen bekommen hat. Sie konnte zum Glück von einer Frau aus dem Gebäude gerettet werden, bevor irgendein Schaden bei Samiha entstand. Die meisten Steine hatten sie wohl verfehlt. Seit dem Tag an sitzt Samiha bei uns im Tierheim.
Das sagt die Pflegestelle über Mia :
Mia, das bezaubernde Mädchen mit dem schick abgeknickten Ohr ist heute ( 2.5.10) frisch angegekommen auf ihrer Pflegestelle. Alles ist noch neu und aufregend, es gibt viel zu entdecken. Es ist eine große Umstellung zu ihrem bisherigen leben im Tierheim, aber sie meistert die neuen Eindrücke mit Ruhe und Bravur.
Sie ist eine ruhige Hündin, die den Sport und die Bewegung sicher nicht erfunden hat ;o) Das liegt aber auch an dem leichten Übergewicht, das sie etwas träge wirkt. Aber mit der richtigen Ernährung und jeden Tag Bewegung werden die Pfunde bald schmelzen und somit wird sie auch viel bewegungsfreudiger werden.
Da sie im Tierheim wenig Ansprache hatte, blieb ihr nur das Futter als Zuwendungsersatz und damit hat sie sich dann auch ihre Kurven angefuttert.
Sie geht gut an der Leine ohne zu ziehen, Auto fahren ist kein Problem, stubenrein ist sie auch und Treppen kann sie auch schon gehen :o) Im Haus ist sie eine sehr ruhige Genossin.
Mia lebt mit 5 weiteren Hunden zusammen. Sie ist unheimlich menschenbezogen und würde vermutlich am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen ( was sie natürlich nicht sollte);o) Kinder sollten etwas älter sein, da sie es doch eher ruhiger mag.
Hundebegegnungen verlaufen noch etwas angespannt und machen sie unsicher , gerade wenn Hunde die sie nicht kennt auf sie zugerannt kommen. Wenn es ihr zu heftig wird und sie sich dadurch bedrängt fühlt, zeigt sie dann auch schon mal die Zähne und gibt deutlich zu verstehen was sie gerade davon hält, sodaß das Gegenüber wieder auf abstand geht.
Das Hunde 1x1 muss sie noch lernen, aber das BENIMM klappt schon ganz prima :o)
18.05-0.7978
Mia öffnet sich immer mehr, hat Spaß am laufen, rennen und hüpfen...ja hüpfen, man mag es kaum glauben sie springt leicht wie eine Feder über Hindernisse:o)
Sie fühlt sich runherum wohl in ihrer neuen Familie und zeigt so langsam was in ihr steckt.
Lernen Sie Mia doch einfach kennen und besuchen Sie sie auf der Pflegestelle. Wir freuen uns auf Sie !
Wir von der Angeles Hundehilfe freuen und auf Ihre Nachricht und beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen.