Suche ein liebevolles zu Hause für Kenai
Ich brauche jemanden der viel Geduld ,Zeit und Liebe für einen etwas komplizierten , aber liebevollen Hund hat. Kenai wurde damals von Jugendlichen und Kindern angegriffen und hat seit dem etwas Schwierigkeiten mit Fremden. Dazu kommt er kann nicht allein zu Hause bleiben. Trotz der Tiertrainerin haben wir zwar die Angst soweit unter Kontrolle bekommen was Fremde betrifft ,aber das allein sein noch nicht .Da ich Alleinerziehend bin und zwei kleine Kinder habe ,schaffe ich es nicht mehr Kenai das zu bieten was so einem Hund wie ihm zu steht. Ich muss bald wieder Arbeiten und er kann nicht 6 Stunden alleine bleiben. Ich suche Menschen die ihn Respektvoll, Liebevoll und mit viel Geduld aufnehmen würden. Er ist Lernfähig hat meine Tiertrainerin gesagt ,doch er brauch die Zeit und den Menschen der die Ausdauer hat dafür. Ich schaff dies leider nicht mehr.
Er verträgt sich gut mit Artgenossen und mit Katzen. Ist gerne viel draußen und verspielt. Wenn er erstmal jemanden besser kennt würde er alles für ihn machen. Er hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt. Er hasst alles was hohe Töne wieder gibt, also keine Quietschebälle etc. Er verträgt nur Trockenfutter und liebt eigentlich alles was man fressen kann, er kennt alle Standertkomandos die man aber beibehalten sollte.
Steckbrief:
Kenai ist ein Rhodesian Ridgeback-Shiba Inu –Mix, Rüde aber kastriert, gechipt und bei Tasso gemeldet, er ist 4 Jahre alt und wurde am 14.05-0.7978 geboren, seine Fellfarbe ist braun-beige, geschoren sieht er auch toll aus(dann sieht man seinen Rückenstrich besser), seine Schulterhöhe ist ca.0,63 cm hoch und er wiegt ca.40-45 kg,