Geld verdienen mit Spenden
Diese Möglichkeit Geld zu verdienen hat sich vor allem in der Open-Source-Software Branche bewährt. Der Entwickler einer Software bietet sein Produkt kostenlos an und bindet auf seiner Website die Möglichkeit an etwas zu spenden.
Viele begeisterte Benutzer dieser Software sind bereit einen kleinen Betrag locker zu machen, damit Sie die Software kostenlos nutzen können.
Dieses Konzept kann man auch auf andere Bereiche übertragen
Bevor Sie weiterlesen: Wenn ich hier von Geld verdienen mit Spenden spreche, dann meine ich damit das kostenlose anbieten von Produkten gegen freiwillige Spenden. Was ich damit nicht meine: Spendenbetrug oder ähnliches. Jetzt aber weiter:
Natürlich lässt sich diese Variante auch auf andere Bereiche übertragen, wie zum Beispiel: E-Books. Digitale Informationsprodukte können einfach über das Internet verbreitet werden und besitzen eine magische Anziehungskraft wenn es sie kostenlos gibt.
Bestimmt wird der ein oder andere Leser bereit sein ein paar Euro für gute und hilfreiche Informationen zu bezahlen bzw. zu spenden.
Sie müssen sich aber im klaren sein, dass im schlimmsten Fall niemand etwas spendet .
Ihr Kunde kann selbst entscheiden ob Ihr Produkt eine Spende wert ist oder nicht.
Erst vor kurzem habe ich einen Artikel zu Geld verdienen mit Spenden veröffentlicht und heute gibt es dazu ein sehr interessantes Interview mit Steve Otto, der dieses Konzept erfolgreich mit digitalen Informationsprodukten einsetzt.
Ich finde die Idee die dahinter steckt sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen es bei einem Projekt einzusetzen eventuell ja als Live-Experiment . Los gehts: