Italienische Kurse in Pisa und Viareggio
Bereits seit 1981 organisiert die italienische Sprachschule ILM Italienischkurse für alle Sprachstufen in den beiden toskanischen Städten Pisa und Viareggio.
Der Hauptsitz des Sprachinstituts befindet sich in der toskanischen Universitätsstadt Pisa. An diesem Standort werden ganzjährig italienische Sprachkurse für Studenten aller Nationalitäten und jedes Alters angeboten.
In den Sommermonaten ist es auch möglich, Sprachkurse an der Niederlassung in der toskanischen Küstenstadt Viareggio zu besuchen, die vor allem aufgrund seiner langen Sandstrände und des aufregenden Nachtlebens bei Strandurlaubern ausgesprochen beliebt ist.
Das Sprachzentrum ist vom italienischen Bildungsministerium anerkannt und bietet nicht nur eine Vielfalt italienischer Sprach- und Kulturkurse sondern ebenfalls als Bildungsurlaub anerkannte Veranstaltungen sowie das internationale Sprachexamen CILS an. Die Mitgliedschaft in der Sprachschulassoziation ASILS garantiert die konstante Qualitätsprüfung des Bildungsangebots.
Ein wesentliches Augenmerk wird im Unterricht auf die Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten gelegt, da es eben diese sind, die für die aktive Beherrschung einer Sprache unumgänglich sind. Selbstverständlich bedeutet dies keinerlei Vernachlässigung der zugrundeliegenden grammatikalischen Strukturen, doch erfolgt die Vermittlung derselben in einer lebendigen, die Interaktion fördernden Art und Weise.
Das umfangreiche Sprachkursangebot stellt sicher, dass für Jeden der richtige Kurs dabei ist. Die kleinen bis mittelgroßen Gruppen mit durchschnittlich 6-7 Studenten und die verschiedenen Kursstufen sorgen für eine motivierende und kommunikative Lernatmosphäre in der Fortschritte nicht lange auf sich warten lassen.
Nahezu täglich werden an den Nachmittagen und Abenden verschiedenste Freizeitaktivitäten angeboten, die von gemeinsamen Abendessen und Partys bis hin zu Ausflügen und Besichtigungen reichen.