Spende für Epilepsiekranken Hund gesucht
Hallo liebe Leut,
ich habe folgendes Problem. Wir haben einen fast zwei jährigen Hund, BernerSennen-Bobtail-Mix Namens Ludwig, der beste Hund den man sich vorstellen kann. Lässt sich von meinen Kinder 1, 5 und 7 Jahre alles gefallen und ist einfach für jeden Spaß zu haben. Sind so froh das wir einen solch tollen Familienhund gefunden haben.
Leider bekam unser Ludwig Ende Oktober den ersten epileptischen anfall und ich machte mich im Internet schlau über diese erkrankung. Da hier geschildert wurde das es bei manchen Hunden eine einmalige Sache sein kann und einen zweiten abwarten sollte, dachten wir er sei ein solcher ausnahmefall und hofften das er keinen zweiten mehr erleiden muss.
Gestern Abend dann der große Schock, der zweite Anfall.
Nun ist guter Rat teuer, denn eine solche Behandlung kann bis zu 1500, -€ kosten, je nach dem wie schlimm es ist.
Wollen Ihn nicht einfach abgeben da er ein treues Familienmitglied ist und er kein Tierheimhund sein darf.
Unbehandelt können wir nicht so weiter machen da er nach den Anfällen für ca. 5 min sehr böse und ängstlich ist, da er ja nicht weiß was mit ihm geschah und die orientierung auch weg ist.
Erst nach einem guten Zureden gewinnt er wieder vertrauen und nach einer Stunde ist er wieder der alte. Da er ja nichts für dieses Verhalten kann wollen wir ihm gerne helfen und bei uns bis zum Lebensende behalten.
Und nun meine Bitte:
Kennt jemand Stiftungen oder Spendenfonds für solche Fälle oder kann uns jemand aus Privat helfen
Jeder der helfen kann ist uns und unserem Ludwig eine sehr große Hilfe und sind im vorraus schon dankbar darüber.