HEXI - Yorkshire Terrier Dame
Yorkshire-Mix, ? Jahre, Hündin, ca. 25-30 cm
Hexi wurde zwischen Bergen von Müll und alten Kartons gefunden, in denen sie nach etwas Essbarem suchte. Was der armen kleinen Strubbelmaus passiert ist, wissen wir nicht, in ihrem Verhalten ggü. Menschen drückt sie jedoch deutlich aus, dass ihr in ihrem Leben schon recht viel Schlechtes durch unsere Spezies widerfahren sein muss - sie reagiert z.B. auf schnelle, heftige Bewegungen mit Flucht oder auf sie bedrängende Forderungen und grobes körperliches Anfassen auch mit ziellosen Zwick- und Beißversuchen.
Wer Hexi adoptieren möchte, sollte unbedingt hundeerfahren sein und sehr viel Geduld und Liebe mitbringen. Hexi möchte gerne menschlichen Kontakt; in ihrem Innersten sehnt sie sich sehr nach ganz viel Zuwendung. Aber ihr Misstrauen ist groß, und hier ist noch ganz viel einfühlsame Aufbauarbeit nötig, um der kleinen Strubbelmaus zu zeigen, dass das Hundeleben auch für sie viel Schönes zu bieten hat. Sie hat es wirklich verdient.
Da sie momentan sehr gestresst und wenig umgänglich ist, muss sie auch in der großen Tierauffangstation derzeit quasi in Einzelhaft leben, nicht schön, wenn man als Rudeltier geboren wurde. Die Malteser Helferinnen haben Angst vor diesem Krümel, und so fristet Hexi ein Leben in Isolation. Daher konnte auch ihr Alter noch nicht festgestellt werden.
Wer hilft ihr hier heraus und gibt ihr das Vertrauen in die Menschen wieder zurück ?
Hexi wird gegen Schutzvertrag und -gebühr vermittelt.
Email: mailto:hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Telefon: 030 / 80580657