Busreise: Chamrousse - Olympische Pisten zum Schnäppchenpreis
Chamrousse - Olympische Pisten zum Schnäppchenpreis
Abfahrtsort Frankfurt am Main Flughafen Terminal 1
Reiseziel Chamrousse
Termin 13. Feb. 09 - 22. Feb. 09 10 Tage
Reisepreis ab Frankfurt am Main
ab € 327, -
Chamrousse - Olympische Pisten zum Schnäppchenpreis
Jean-Claude Killy schrieb 1968 auf den Pisten von Chamrousse mit drei olympischen Goldmedaillen Sportgeschichte. Seitdem hat der Skiort nichts von seiner Faszination verloren. Doch nicht nur Skicracks finden hier traumhafte Abfahrten, auch für Anfänger und Snowboarder bietet Chamrousse perfekte Bedingungen. Unsere gemütlichen Chalet-Appartements Baujahr2021/2021 bieten zumeist einen traumhaften Blick über die französische Tiefebene und werden auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Chamrousse - Olympische Pisten zum Schnäppchenpreis
Chamrousse liegt 30 km östlich von Grenoble und ist vor allem durch die Olympischen Spiele, aber auch als Etappenort der Tour de France bekannt. Die westliche Exponierung des Ortes ist nicht nur Garant für guten Schnee, sondern auch für viel Sonne am Nachmittag und Abend. Eine besondere Attraktion ist der Sonnenuntergang über der französischen Tiefebene, d.h. in Chamrousse kann man noch die Abendsonne genießen, während es in der Ebene schon dunkel wird. Nicht umsonst bedeutet Chamrousse rote Schneefelder . Der Ort bietet alle Annehmlichkeiten, die einen modernen Wintersportort auszeichnen, wie z.B. gemütliche Caf s, Bars und Restaurants, Discos und natürlich zahlreiche Geschäfte zum Bummeln.
Skiregion
Die Skistation im Massif de Belledonne bietet einen ungewöhnlichen Ausblick sowohl auf die umliegenden 4.000er als auch in die französische Tiefebene. Aufgrund seiner geografischen Lage am westlichen Alpenrand hier schneien sich die Wolken ab gilt Chamrousse als äußerst schneesicher. 27 Lifte erschließen 38 Pisten mit einer Gesamtlänge von 92 km. Oberhalb von Chamrousse 1650 wartet das olympische Areal auf sportlich ambitionierte Fahrer. Neben roten und blauen Pisten lauern hier auch sieben schwarze Abfahrten. Chamrousse 1750 bietet dagegen eine große Auswahl an leichten Abfahrten zum genussvollen Skifahren und einige schöne Tiefschneemöglichkeiten. Die zwei Teilbereiche des Gebietes sind dabei perfekt miteinander verknüpft. Aufgrund der zahlreichen Funparks hat sich Chamrousse zudem einen Namen als Espace Freestyle gemacht. Eine weitere Besonderheit ist die beleuchtete Piste nach Chamrousse 1650, von der man beim Nachtskifahren einen spektakulären Blick auf die Lichter von Grenoble hat.
Langlauf
Das bewaldete Hochplateau hat 11 Loipen mit einer Gesamtlänge von 55 km zu bieten. Teilweise finden sich darunter auch Skatingspuren. Besonders schön ist die 15 km lange Höhenloipe La Tourbi re Empfehlenswert ist auch die 9 km lange Astragale , die vor allem konditionsstarke Langläufer herausfordert.
www.bus.reisehost.net