Ferienhausvermietung auf den ganzen Kanaren und Teneriffa mal ganz anders
Casa Juan
Im grünen Nordwesten der Insel liegen die Orte Los Silos und Buenavista del Norte. Im 16. Jahrhundert wurde hier aufgrund des Wasserreichtums sogar Zuckerrohr angebaut und verarbeitet. Beide Orte verfügen über einige Sehenswürdigkeiten. So gibt es z. B. in Los Silos eine hübsche Plaza und eine Kirche aus dem letzten Jahrhundert, Nuestra Seora de la Luz, in der auf dem Hauptaltar die Statue der Namenspatronin aus vergoldetem Silber im Strahlenkranz steht. Kenner der Insel wissen, dass das Klima hier am angenehmsten ist.
Zwischen Los Silos und Buenavista del Norte, liegt nur 180 m über dem Meer die Finca Casa Juan mit ihren zwei Ferienwohnungen. Das Haus wurde in2021 komplett umgebaut und mit modernster Technik ausgestattet. Mit viel Liebe zum Detail wurde bei der Inneneinrichtung darauf geachtet, dass die hochwertige Ausstattung in Farbe und Design zueinander passt und trotzdem zweckmäßig ist.
Die gesamte Grundstücksfläche beträgt ca. 8.000 m. Hier von einer Oase der Ruhe zu sprechen ist wirklich nicht übertrieben. Und nicht vergessen darf man, dass man von der Finca aus einen tollen Blick auf das Meer und auf die Berge hat. Und wer möchte, kann abends die Sonnenuntergänge beobachten. Außerdem kann man bei klarer Sicht in nördlicher Richtung bis nach Punta de Hidalgo sehen.
Den Gästen steht ein kleiner, aber sehr schöner Pool zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. Darüber hinaus befindet sich direkt neben dem Pool ein überdachter Freisitz und ein Wasser-Tretbecken, um eine Anwendung nach Kneipp durchzuführen. Die sehr freundliche, deutsche Eigentümerin ist Heilpraktikerin und gibt hierzu gerne die nötigen Tipps. Außerdem gibt es mehrere Terrassen zum Sonnenbaden, Ausruhen, Ruhe genießen usw. Darüber hinaus sind ein Grillplatz und eine (FKK-)Liegewiese vorhanden. Der phantastische Meerblick und Blick zu den Bergen begeistert jeden, der die Finca Casa Juan besucht.
Aus der hauseigenen Wasseraufbereitung können die Gäste ihr Trinkwasser entnehmen, wodurch das lästige Kanisterschleppen, das in vielen Regionen von Teneriffa erforderlich ist, entfällt.