Handwerk ohne Meisterbrief - legal und gefördert
Informationen speziell für die Existenzgründung im Handwerklichen Bereich!
Es wird dargestellt, wie sich eine Selbständigkeit realisieren lässt, ohne Umsatzsteuer zahlen zu müssen.
Highlight unter den angebotenen Dienstleistungen ist die Gründung ohne Meister. Berufe wie Maler, Friseur, Dachdecker oder Elektriker können ohne Meisterbrief selbständig betrieben werden. Muster-Businesspläne und ausführliche Informationen helfen die Selbständigkeit zu realisieren und Fördergelder in Anspruch zu nehmen die weit über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld hinaus gehen.
Außerdem erhält der Gründer Informationen dazu, wie man die Sozialabgaben möglichst niedrgi hält. Im Bereich Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Unfallversicherung muss kein Euro verschenkt werden.
Alles ist legal und mit Urteilen und Gesetzen untermauert. Bereits für sehr kleines Geld bekommen Existenzgründer somit eine optimale Starthilfe. Für die unerfahrene Existenz bietet die Seite weitere Dienstleistungen wie den individuellen Businessplan oder persönliche Beratung.
Alle die keine Ausnahmegenehmigung haben oder sich eine teure Konzession sparen wollen sind hier bestens beraten.
Verglichen mit Angeboten der Konkurrenz sind die Preise sehr moderat und die Leistung überdurchschnittlich gut. Für unqualifizierte Gründer im handwerklichen Bereich bieten sich somit keine besseren Möglichkeiten um der Handwerkskammer ein Schnippchen zu schlagen und ohne hwk rundum optimiert zu starten.