Villa Isabell
Die ländlichen Ferienhäuser El Cango, Villa Isabell und Mama Lola befinden sich in Arico el nuevo, einem kleinen, malerischen Dorf im südöstlichen Teil der Gemeinde. Arico el Nuevo ist ein beschaulicher Ort in der Gemeinde Arico.
Es wurde im 18. Jahrhundert durch die reichsten Familien Aricos gegründet. Der Wassermangel in Villa de Arico veranlasste sie, ab dem Jahre 1719 nach dem heutigen Arico de Nuevo umzusiedeln, da hier dank einer Quelle in La Degollada die Wasserversorgung gesichert war. Meist errichtetten sie zweigeschossige Herrenhäuser, deren Fassaden, Eingänge und Simse mit inseltypischen Steinen verzierten wurden.
Arico el Nuevo entwickelte sich schnell, da die Verbindungsstrasse von La Degollada nach Poris de Abona hauptsächlich von Bauern genutzt wurde, um zu ihren Feldern zu gelangen. Die Wohnhäuser selbst hat man rund um die Wallfahrtskapelle gebaut, die zu Ehren der Madonna de la Luz am zentral gelegenen Dorfplatz gebaut worden war.
Hier findet man Ruhe und beschaulichleit. Das Dorf Arico el Nuevo wird als kunsthistorischer Ort anerkannt, da es wertvolle architektonische Gebäude besitzt, die durch ihre Ruhe, Lage und Geschichte dem Ort eine besondere Ausstrahlung verleihen. Die Gemeinde Arico selbst besteht aus 20 kleineren Ortschaften. deren Existenzgrundlage vor allem die Landwirschaft ist.
Weitere Infos und aktuelle Preise finden Sie unter http://www.go-teneriffa.de und http://www.kanaren-traeume.de
oder rufen Sie uns an: Telefon 0208/ 663447 oder 0208/ 893420
NEU: Kleinanzeigenmarkt unter http://www.go-teneriffa.de/ anzeigenmarkt/