Villa Arco in El Medano im Süden von Teneriffa
Der natürliche Strand von EI Medano ist der beste seiner Art auf Teneriffa: 2 km recht heller Sand, flaches Wasser, Duschen, Toiletten, Umkleidekabinen, Kioske sowie Bars und Restaurants entlang einer Promenade aus Holzbohlen. Niedrige Felshänge bilden beliebte Höhlen, in denen man vorm Wind geschützt ist. Der weht oft und kräftig im Windsurfer-Paradies EI Medano.
Richtung Südwesten erstreckt sich das Montaiia Roja-Naturo reservat um einen roten Vulkan-Ascheberg (172 m). Unterhalb davon gibts Minidünen (Medanos), die sich wie natürliche Strandburgen zum Sonnenbaden anbieten.
Von der Autobahn Salida 22 gehts zur zentralen Plaza. Dort kann man parken. Die relativ hellsandige Playa de EI Cabezo erreicht man von Medanos Zentrum zu Fuß in 20 Minuten am Meer entlang Richtung Nordosten. Sie liegt offen vor dem flachen Hinterland und ist ein sehr toller Surferstrand. Meistens stehen dort einige Surfer mit ihren Wohnwagen. Begünstigt durch die vorhandenen Passatwinde zieht es Windsurfer ins Surfparadies El Mdano. Besonders die Cracks fühlen sich hier wohl, zumal sie sich hier alljährlich zum Wettbewerb treffen.
So verwundert es nicht, daß der ganze Ort sich dem Surfen verschrieben hat. Auch das Angebot an Surf-schulen, Bretterverleih und -verkauf ist entsprechend groß. Die Einrichtungen sind teilweise komplett ausgebaut mit Abstellräumen und Außenduschen.
(z.B. Playa Sur Tenerife)
In der Cabezo-Bucht bei El Medano finden sie unsere freistehende Luxusvilla Arco.
Geschmacksvoll und harmonisch eingerichtet bietet Villa Arco auf 2 Ebenen viel Platz für die Gäste.
Von der Villa Arco, welche - in einer der zahlreichen Sackgassen von El Medano - sehr ruhig liegt, ist der Badestrand nur 200 m entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 10 Autominuten.