Casa Grano und Casa Gero in La Asomada - auf Lanzarote
Die Häuser befinden sich auf einem 14 Hekta großem Landgut auf dem es vieles gibt:
Gärten, Gartenparzellen, kultivierte Flächen von Vulkanasche (Picn) und Obstbäume... es liegt auf dem Weg zum Vulkangebirge und zu dem Naturschutzgebiet La Geria. Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es einige Wanderwege, die einen von Casa Grano und Casa Gero zu wundervollen Gebieten in La Geria und Timanfaya führen.
La Geria ist bekannt für den Wein, das Wasser und den Pflanzenanbau
Es gibt einen Brunnen im Haus mit Trinkwasser, das aus dem Gaidagebirge entspringt, gefiltert und in einen kleinen Brunnen gesammelt wird.
Die Besucher können dieses leckere Wasser trinken, sich damit kühlen, ...etc
Es hat einen traditionellen Weinkeller in dem die Urlaubsgäste den hauseigenen Wein namens Malvasa probieren können.
Auf dem kultivierten Land, das sich um das Gebäude herum befindet und welches mit Picn bedeckt ist, um die Feuchtigkeit vom verdunsten zu stoppen, werden Gemüse und Saisonfrüchte angebaut.
Eine beeindruckende Aussicht kann von den Häusern aus genossen werden, mit Blick auf das Vulkangebirge, das Meer, Arrecife, Puerto del Carmen und auch auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Da es sich um einen spärlich bewohnten Ort handelt mit angenehmer Beleuchtung, so dass die Schönheit des Himmels beibehalten wird, ist nachts die Aussicht als ob diese aus einem traumhaften Märchen genommen wurde.