Valentino sucht neue, liebevolle- aber hundeerfahrene Menschen!
Unser 4 jähriger (09.09.2024) Labrador-Schäferhund-Rottweiler-Mix sucht ein neues liebevolles Zuhause.
Seine neuen Besitzer sollten Hundeerfahren sein! & genug Zeit für den Hund mitbringen.
Valentino bringt einige Baustellen mit sich, die sich nur mit konsequenten Training und einer starken Persönlichkeit angehen lassen.
Seine größten Baustellen wären:
1. Er kann nicht alleine bleiben, selbst nach langem Training haben wir dies bisher noch nicht geschafft.
2. Seine Unsicherheit, die vorallem in ungewohnter Umgebung und Fremden Menschen (die bewusst auf ihn zugehen oder Augenkontakt aufnehmen) gegenüber auftritt, hier reagiert er unsicher/ängstlich aber auch aggressiv, vorallem meine eigenen Unsicherheiten Fremden gegenüber hat dieses Verhalten leider verstärkt, daher wie gesagt: sollten die Besitzer vorallem Mental stark/gesund sein.
Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Mit Katzen ist er nicht verträglich.
Valentino kennt das Leben in der Wohnung, sowie ein Leben im Haus & Hof.
Er wohnt bei uns mit unserem Sohn zusammen, allerdings würden wir keine Kleinkinder mit ihm empfehlen, er ist bei unserem Sohn wie auch bei fremden Kindern einige Male nach vorne gegangen! Wir konnten vorallem das Verhalten unserem Sohn gegenüber wieder abtrainieren aber hier sollte trotzdem die Sicherheit an erster Stelle stehen!
Wenn Kinder dann bitte erst ab Teenager alter.
Wir haben schon am einigen seiner Probleme gearbeitet, mit verschiedenen Trainern. Es hat sich herausgestellt dass das "neurophysiologisches Stressmanagment" als beste Methode funktioniert.
Gesundheitliche Probleme:
Chronische Gastritis, HD, Schilddrüsenunterfunktion und Autoimmunerkrankung
Bei diesen Problemen ist er allerdings medikamentös gut eingestellt. Und mit dem Futter von Dogsana Pferd von VetConsept kommt er gut klar.
Wegen seiner HD sollte man über Physiotherapie nachdenken, da er schon ein paar mal gelahmt hat.
Valentino hat auch viele positive Eigenschaften, er ist über 3 Jahre lange mein bester Freund gewesen! Leider weiß ich aber das ich ihn so nicht weiter halten kann, ich möchte das er eine faire Chance bekommt sich ins positive weiter zuentwickeln. Vorallem wegen meinem eigenen gesundheitlichen Problemen bin ich ihm und dem Training nicht gewachsen, vorallem außerhalb der eigenen 4 Wände, dazu kommt das wir eine neue Wohnung haben, in der Haustierhaltung nicht erlaubt ist.
Diesen Schritt zu gehen fällt mir sehr sehr schwer, diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen und mir bricht es das Herz, aber ich muss hier im wohle Aller entscheiden.
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte melden, immoment wohnen wir in nähe Erfurt (Thüringen) für ein eventuelles Kennenlernen. Es wäre auch schön mehr über die potentiellen Besitzer zu erfahren, erzählt bitte ein wenig von Euch und eurer Lebensart, uns ist es sehr wichtig das Valentino in ein gut passendes & tolles Zuhause kommt ohne ein Wanderpokal zu werden."