RISIKOFAKTOR: Kindershampoo ?
Zahllose verschiedene Chemikalien verarbeitet die europäische Industrie. Gefährliche und ungefährliche, oder manche erst in ihrer Verbindung gefährlich. Das unmittelbare Risiko bei der Verarbeitung ist offensichtlich, die indirekten Schäden werden oft unterschätzt. Die Zunahme von Allergien und der Anstieg von Krebs bei Kindern werden von Experten mit Chemikalien in Verbindung gebracht.
Rund 100.000 Stoffe, die vor 1981 Verwendung in Produkten fanden und seit Jahrzehnten verarbeitet werden, sind teilweise niemals genau darauf untersucht worden, welche Langzeit-Auswirkungen diese auf den Menschen haben.
Wenn Sie Ihr Kind langfristig schützen wollen, dann sollten Sie einfach darauf achten, was in Ihren Produkten enthalten ist.
Bei der Entwicklung unserer Kinderpflegeprodukte, bestehend aus Kindershampoo, Bodylotion und Dusch- und Badegel, wurde besonderer Wert auf die Inhaltsstoffe gelegt. Wir verzichten konsequent auf Inhaltsstoffe wie Sodium Laureth Sulfat, Sodium Lauryl Sulfat, PEG-Derivate, Phthalate etc.
Alle Informationen erhalten Sie unter http://www.doktor-blubb.de