Finca in Costa Rica *Wunderschöne Finca mit Gästehaus und Schwimmbad (2, 5 Hekta
Wunderschöne Finca in Costa Rica mit Gästehaus und Schwimmbad (2,5 Hektar).
KONTAKT UNTER: ernestofersa@posteo.de oder +4915229211373 .
*
1.STECKBRIEF: die Grundstücksfläche beträgt 25.873,67m2 (2 Hektar u. 5873.67m2); (Googlemaps-Koordinaten ca.:9.880414828804732, -84.25727636487989). Die Finca hat 3 Immobilien (mehr Details weiter unten): Das Hauptgästehaus mit einem großzügigen Schwimmbad (5x10 m2), das Verwaltungshaus und der Grill-Bungalow (Rancho) direkt am Fluss. Die Finca ist äußerst ruhig gelegen und hat keine direkten Nachbarn: als Grenzen gelten der Fluss Tabarcia, eine ländliche Seitenstraße und ein Frischwasserbach. Internet, Kabel-TV, Elektrizität und Trinkwasser gehören dazu. Zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten machen aus dieser Finca eine einmalige Investition.
*
BILDER UND VIDEOS:
https://www.dropbox.com/sh/7k41svd785x9tee/AACcotmP5QWK6zaoSgDWppxga?dl=0
*
2.Bebauung: das Grundstück verfügt über 3 Bauobjekte:
Das Hauptgästehaus mit ca. 120 m2 aus regionalem Holz gebaut (jährlich gepflegt). Ein größeres Hauptschlafzimmer mit Zementwänden und Sicherheitstür aus Metall ist extrem komfortabel, und dient auch dem Schutz von Wertgegenständen bei längerer Abwesenheit (reine Vorsichtsmaßnahme, da der Kreis Tabarcia zu den sichersten im ganzen Land zählt!). 8 bis 8 Gäste können hier beherberg werden. Das Wohnzimmer ist ein schöner offener Raum mit dem Essbereich, mit einer offenen Küche sowie einem Gesellschaftsbereich mit Sofa und Fernseher (klimatisiert, ebenso wie die die 2 Hauptschlafzimmer).Großzügiges Schwimmbad: 5mX10m.
*
Das Verwaltungshaus hat einen Lagerraum, eine Garage und ein kleines Apartment für den Verwalter. Ergänzt wir das ganze durch einen Grill-Bungalow (rancho) direkt am Fluss . Ein eigener kleiner Fußballplatz ist vorhanden; der Gemeindefußballplatz ist wenige Schritte entfernt.
*
Sonstiges:
6.Nutzung: Die Finca hat ein enormes Potential für zahlreiche Nutzungen:
a. Die östliche Seite, in einer Länge von ca. 150m direkt an der Strasse gelegen, ließe sich in bebaubare Parzellen teilen (e.g. mit 12m Straßenfront)
b. Touristisches Projekt mit Unterbringung von Gästen in dem üppigen Gästehaus, Wanderungen in dem Grundstücksareal mit Grill-Bungalow am Flussufer und dem erfrischenden Schwimmbad am Gästehaus. Eine Erweiterung mit weiteren Apartments wäre möglich
c. Touristische Projekt mit Hauptknotenpunkt hier in der Natur; vor hier startend könnte man die Pazifikküste und die Nationalparks erkunden
d. Selbstnutzung als Erholungsoase
e. Selbstnutzung als Hauptwohnsitz in der Natur, „in Costa Rica, wie das Land früher mal war“
*
7.Baumbestand: Der Baumbestand enthält auch 15-20 Bäume mit wertvollem Holz, wie z.B. „cedros“und „cedros caoba“. Eine kommerzielle Nutzung lag nicht vor und nur die älteren Bäume wurden am Lebensende gefällt und zum Sägewerk geschickt. Ca. 5 Apfelsinnenbäume, 3 Grape-Fruit-Bäume (Pampelmusen), 2 Orangenbäume, 2 „Sweet-Lemon“-Bäume (in Costa Rica „limón dulce“ genannt), 1 Zitronenbaum, ein paar Mango-Bäume, ein Avocado-Baum (man muss aber diese Früchte vor den Papageien ernten ? ) runden das Angebot ab. Aber die Finca wurde immer (also in den letzten 40 Jahren) nur für die Erholung genutzt.
8.Geschützte Fläche: Eine Fläche von ca. einer halben „Manzana“ bzw. 3500 M2 im Nordosten des Grundstücks (Anmerkung: Manzana ist ein Flächenmaß in Mittelamerika ;1 Manzana = 69,87 Ar oder ca. 6987 m2) ist sehr unberührt und stellt praktisch ein Stückchen Urwald dar. Diese Fläche grenzt an eine kleine Insel in diesem Flussabschnitt.
KONTAKT UNTER: ernestofersa@posteo.de , oder +4915229211373 .
BILDER UND VIDEOS: www.dropbox.com/sh/7k41svd785x9tee/AACcotmP5QWK6zaoSgDWppxga?dl=0