Britisch Kurzhaar Kitten suchen Dosenöffner
Unsere kleine süße Britischkurzhaar-Dame hat Nachwuchs - am 24.04. sind 7 gesunde Kitten zur Welt gekommen.
Die Kitten wachsen bei uns mit ihrer Mama, einem Ziehpapa (Heilige Birma 3 Jahre alt) und einem großen Bruder (2 Jahre alt) in liebevoller Umgebung auf. Wir genießen die gemeinsame Zeit mit den Kitten und haben sie deshalb auch stets in unmittelbarer Nähe. Während der Säugungszeit bekommt sie täglich spezielle Katzen-Aufzuchtsmilch und Vitaminpaste um die kleinen bestmöglich zu versorgen.
Das Wohl der Tiere steht für uns an erster Stelle, daher bleiben die Kitten 12 Wochen bei uns - und werden nicht vorher abgegeben. Nur so könnt ihr euch sicher sein, dass die kleinen vollständig sozialisiert und stubenrein bei euch einziehen. Auch wenn die Tiere durchaus alleine leben können, legen wir jedem zukünftigen Katzenbesitzer ans Herz, die Tiere mindestens zu zweit zu halten. So können sich die Katzen in eurer Abwesenheit mit einander beschäftigen und langweilen sich nicht.
Zur Rasse
BKH sind ruhige Katzen und leben sehr gerne auch nur in der Wohnung. Sie schlafen selbst mit einem Jahr den halben Tag und haben ihre verrückten 5 Minuten vergleichsweise selten. Genetisch gibt es keine Beeinträchtigung und laut Wikipedia sind sie gesundheitlich Robust, das können wir bisher nur bestätigen. Bisher haben alle unsere Katzen, anders als viele, keine "Tabu-Zonen" - heißt ihr könnt sie überall (auch am Bauch) streicheln und schmusern. Egal ob mit den Händen oder dem Gesicht - auch kleinen (vorsichtigen) Kindern kann man diese Tiere also anvertrauen.
Die kleinen bekommen, sobald sie können, verschiedene, hochwertige Futtersorten in unterschiedlichen Preisklassen. Somit habt ihr es auch leichter, passendes Futter zu finden - Empfehlungen geben wir mit. Da es Rassetiere sind, raten wir dringend davon ab, die Katzen frei herumlaufen zu lassen - die meist zutraulichen BKH lassen sich leider zu leicht mitnehmen. Mit ca. einem Jahr sind die Tiere zu kastrieren.
Was ihr bekommt
Nach 1-2 mal Schnupperbesuchen: Kleine, liebe Kitten die vom Tierarzt durchgecheckt wurden und bereits ihre Impfung sowie Entwurmung bekommen haben. Den dazugehörigen Impfpass. Ein kleines Futterpaket sowie Empfehlungen für Futter und Katzenstreu auf einem kleinen Merkzettel.